Messe Termine / Lead Management

Fachmessen sind in allen Branchen ein wichtiger Vertriebskanal für Neukunden Kontakte, Anbahnung von Geschäftsbeziehungen und Pflege der bestehenden Kunden.

In Zeiten immer knapper werdender Budgets steht der Erfolg eines Messeauftritts immer mehr im Rampenlicht der Unternehmen. Um so wichtiger ist es heutzutage, sich professionell mit einem Messe Leadmanagement auseinanderzusetzen, um den Erfolg einer Messe schnell, transparent und nachhaltig sicherstellen und auswerten zu können.

Die folgenden Inhalte geben einen Überblick unserer möglichen Unterstützung für ein erfolgreiches Messe Leadmanagement, um den ROI (Return on Investment) möglichst schnell erzielen zu können.

  1. Messe Einladung postalisch
  2. Messe Einladung/Terminvereinbarung telefonisch
  3. Messe Erfassung mittels digitaler Messe Lead App
  4. Nachverfolgung der erfassten Leads

Messe Einladung postalisch

Damit Sie Ihre Zielgruppe frühzeitig über Ihren geplanten Messeauftritt informieren und einladen können, bietet“ Ihnen „alivello“ über die Tochtergesellschaft DR3VE, welche als Digitale Full Service Marketing Agentur am Markt agiert, Unterstützung in der kreativen Ausarbeiteung von postalischen Mailings an. Die Print- und Lettershop Leistungen gehören selbstverständlich ebenso in das Portfolio von DR3VE.


Messe Einladung und Terminvereinbarung telefonisch

Mit der Schwestergesellschaft „alivello“ GmbH steht Ihnen ein professioneller B2B Telemarketing Spezialist zu Verfügung, wenn Sie die ausgewählte Zielgruppe in einer direkten Ansprache kontaktieren und fixe Messetermine für Ihren Vertrieb vereinbaren lassen möchten. Hierzu werden interessante Leistungspakete angeboten.


Digitale Messe Lead App zur Kontaktdatenerfassung

Mittels der SIMLEA Lead App können Sie Ihre Messeleads smart und digital über Tablets oder Smartphones erfassen. Offline und Online Erfassung von nationalen und internationalen Visitenkarten mittels OCR Erkennung in bis zu 63 Landessprachen. Weitere Informationen finden Sie HIER.


Lead Nachverfolgung und vertrieblicher Follow Up

Erfasste Messeleads auf dem Messestand werden oftmals in zwei Kategorien unterteilt:

  • High Potential (kurzfristiges Potenzial)
  • Low Potentials (mittelfristiges Potenzial)

Die High Potential Leads bieten kurzfristiges Potenzial für Umsatz und stehen vor konkreten Projekte/Anschaffungen oder wünschen Angebote, weshalb eine Weiterverfolgung durch den Vertrieb sinnvoll ist. Zu den Low Potential bieten wir spannende Leistungen über unsere Schwestergesellschaft „alivello“ GmbH an, um die „angewärmten Kontakte“ mittelfristig zu High Potentials weiterzuentwickeln. Dabei setzen wir auf ein Tele Account Management Konzept, damit Ihre Zielgruppe kontinuierlich und nachhaltig weiterbetreut wird, sodass monatlich neue Leads für den Vertrieb generiert werden.

Damit stellen Sie sicher, dass Sie aus Ihren Messekontakten das bestmögliche Resultat erzielen und der ROI nicht lange auf sich warten lässt.

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